[group-latex] Ideen zum ersten LaTeX-Treffen

Daniel Borchmann daniel.borchmann at tu-dresden.de
Sat Feb 14 14:08:59 UTC 2015

Liebe Mitglieder der LaTeX-Gruppe,

es wird Zeit für unser erstes Treffen!  Ich habe dazu einmal ein Dudle
aufgesetzt:

  https://dudle.inf.tu-dresden.de/fsfw-latex-meeting/

Dort sind die letzte Februar-Woche und die ersten beiden März-Wochen
aufgeführt, zusammen mit einer Uhrzeit.  Es wäre super, wenn ihr euch da
eintragen könntet.  Als Deadline zum Eintragen schlage ich

  Donnerstag, den 19. Februar

vor (das ist Chinesisches Neujahr!)  Ich suche dann einen Raum und gebe
den bekannt.

Als Themen für unser erstes Treffen schlage ich vor:

- LaTeX-Helpdesk (dazu schreibe ich auch noch was)
- LaTeX-Vorlagen an der TU und HTW (und anderen Einrichtungen?)
- Ein wenig Öffentlichkeitsarbeit (Flyer und so)
- LaTeX-Kurse: was gibt es, was wollen wir machen?

Wenn es noch andere Vorschläge für das erste Treffen gibt dann immer her
damit!

Liebe Grüße,

  Daniel

--